das "zurück ins Leben" Team

Sarah Troger

 

Mein Name ist Sarah Troger und ich bin die stolze Gründerin von

zurück ins Leben

Mein ganzes Leben lang arbeite ich nun schon mit Pferden. Nach meinem dreijährigen Physiotherapie-Studium habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und die Zusatzausbildung zur Hippotherapeutin absolviert. Nach 6 Jahren freiberuflicher Arbeit mit Schwerpunkt im reittherapeutischen Bereich habe ich mich durch private und berufliche Veränderungen von der Hippotherapie verabschiedet. Das war die Geburtsstunde unserer ZURÜCK INS LEBEN Praxis. 

Meine große Leidenschaft ist und bleibt aber dennoch, wie man gar nicht übersehen kann, das Reiten und der Umgang mit dem Partner Pferd. Abgesehen davon liebe ich meine Hunde Josy und Honey, backe gerne, führe meine geblümte Vespa gerne aus und bringe ein Lächeln auf die Gesichter anderer.

 

  • 2006 - Dipl. Kindergartenpädagogin/Frühkinderzieherin
  • 2009 - Physiotherapeutin
  • 2012 - Hippotherapeutin
  • 2015 - Integrativer Reitlehrwart
  • 2017 - Centered Riding Instructor Level I
  • 2018 - Akupressurmeridianmassage-Therapeutin
  • 2018 - Diplom Mentaltrainerin 
  • 2018 - Bioresonanztherapeutin
  • 2021 - Zertifikat ganzheitliche Behandlung Krebspatienten BHS Ried

Hannes Troger

 

Mein Name ist Hannes Troger. Meine berufliche Laufbahn hat mit meiner Kochlehre begonnen.

2014 habe ich mich umorientiert und nach reiflicher Überlegung die Ausbildung zum medizinischen Masseur angetreten, da sich die Gastronomie mit einer Familie nur schwer verbinden lässt.

Um meine Patienten später bestmöglich zu betreuen und ein breites Spektrum an Therapieangeboten bieten zu können, habe ich 2018 die Ausbildung zum Bioresonanztherapeuten absolviert.

2019 begann ich mit der gewerblichen Masseurmeister Ausbildung, welche ich im Frühjahr 2023 erfolgreich beendet habe

In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit meiner Tochter, liebe das Kochen und kleine Motorradtouren. Außerdem bin ich sehr tierfreundlich und immer offen für Neues.

 

  • 2013 - Koch
  • 2018 - Bioresonanztherapeut
  • 2019 - Beginn Ausbildung medizinischer Masseur
  • 2023 - gewerblicher Masseur 
  • 2024 - Dorn und Breuss Ausbildung geplant

Elke Herbst

 

 

 

Mein Name ist Elke Herbst.

Ich unterstütze die Praxis zurück ins leben seit September 2022 als Assistentin,  betreue den Empfang  und kümmere mich um das ganze Drum-Herum.

Meine Passion sind die Pferde, und diese waren es auch, die Sarah und mich vor vielen Jahren zusammengeführt haben, und unsere Freundschaft besiegelten.

Nach meiner fast 20-jährigen Selbstständigkeit im Reitsport, war ich von 2018 - 2022 als Filialleiterin im Tiernahrungsbereich tätig. 

Neben den Pferden, arbeite ich auch sehr gerne mit Hunden, oder bin mal ein paar Tage mit dem Motorrad unterwegs.

 

 

Die Arbeit mit Mensch und Tier hat mich schon immer fasziniert und deshalb plane ich noch dieses Jahr

die Ausbildung zur Bioresonanztherapeutin. 

Ebenso kann ich Euch, wenns mal wo zwickt, mit Kinesio- Sporttaping, etwas Erleichterung verschaffen.

 

Bei mir am Empfang ists immer lustig, weil mit ein wenig Spaß geht alles gleich viel leichter...

 

 


"zurück ins Leben"s tierische Unterstützung

Zu meinem Team zähle ich neben den Menschen auch mein Pferd und meine beiden Hunde, die mich täglich aufs Neue wieder dazu bringen, mich selbst zu reflektieren und mich so annehmen, wie ich bin. Ohne sie alle wäre mein Leben leer.

 


Calabria - Diara

  • Irish Tinker
  • geboren: 03.06.2008
  • zertifiziertes Therapiepferd

 

Das Glück ist mit der Mähne des Pferdes verbunden.
Arabisches Sprichwort

Josy

  • Shi Tzu Mix
  • geboren: August 2015
Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
Louis Armstrong

Honey

  • Bolonka Zwetna
  • geboren: 30.12.2015